Hier könnte Ihre Werbung stehen

Willkommen bei golfclubs-germany.de

Hier finden Sie viele Informationen rund um den Golfsport: Golfclubs, Golfplätze, Golflexikon, Golfetikette, Golfhotels, Turnierformen, Spielformen, Golfschulen in Deutschland. Aktuelle Datenbank aller deutschen Golfclubs.

Wahrheiten über Golfer...

Uwe ist aus Flensburg zurück. Als Abschiedsgeschenk hat er, als in den Ruhestand getretener Vorstandsdirektor, von seinen ehemaligen Mitarbeitern, ein Golfset erhalten.

Gewohnt die Dinge schnell zu erledigen, fährt er nach Flensburg und lässt sich einen Tag später vom dortigen Pro erklären, wie man Golf spielt.

Nach zehn Minuten verlangt er: „Gehen wir zum ersten Abschlag.“ Michael schlägt einen schnurgeraden Drive, der Ball rollt bis auf das Grün und bleibt 20 cm vor dem Loch liegen.„Und was jetzt?“, fragt er den sprachlosen Pro.

„Na ja, nun müssen Sie den Ball ins Loch spielen.“

Da herrscht ihn Michael an: „Und das hätten Sie mir nicht vorher sagen können?“.

Nachrichten für Golfer